Zum Eisessen nach Venedig

Venezia Lido

… Die Platzrunde von Lido befindet sich südlich. Der rechte Gegenanflug befindet sich über dem Meer. Dann überfliegt man die schmale Insel Lido im rechten Queranflug. Nun hat man Kurs direkt auf die Lagunenstadt Venedig. Was für ein Anblick! Wir sind begeistert. Bevor in den Endanflug auf die 05 eingedreht wird, befindet man sich nur mehr 2600m vom Markusplatz entfernt! Steffen fliegt wie geplant zu hoch an und wir müssen „leider“ durchstarten… Wieder in die Platzrunde und nochmal das Pano genießen. Über dem Tempio Votivo della Pace di Venezia auf der Insel Lido dreht Steffen diesmal tiefer ein, sodass es für eine Landung passt.

Venedig

Die Grasbahn in Lido misst 994x45m. Sie ist mit Matte verstärkt und für unseren Breezer äußerst verträglich. Der Höhenmesser zeigt für uns ungewohnte 13ft an. Als erstes tanken wir am Hauptgebäude auf. AvGas gibt es hier für stolze 3,25€/l, aber wir müssen tanken, um später nach Hause zu kommen. Das Feuerwehrauto vor dem „Terminal“ begeistert mich. Ein schöner Oldtimer und gutes Fotoobjekt …

Den vollständigen Bericht zum Herunterladen gibt es hier: Zum Eisessen nach Venedig