Slide 1
FLUGSTUNDE Team
Wir bringen dich ans Ziel
Du hast Lust auf kompetente Beratung, faire Preise und perfekten Service?
Willkommen an Bord – willkommen bei FLUGSTUNDE!
nav-ankunft
nav-cockpit
nav-abflug
nav-vogelperspektive

Deine „Flugbegleiter“ bei FLUGSTUNDE

Wir machen aus unserer Passion eine Mission

Achtung: Unsere Leidenschaft fürs Fliegen steckt an
Was ist das Geheimnis hinter unseren begeisterten Schülern, treuen Charterern und glücklichen Passagieren? Ganz einfach: Es sind die flugbegeisterten Menschen und leidenschaftlich Mitwirkenden bei FLUGSTUNDE, die mit ihrer fachlichen Kompetenz und inneren Grundhaltung dafür sorgen, dass alles perfekt läuft oder besser gesagt fliegt.

Mit viel Engagement, Herzblut und Liebe zum Detail erbringen unsere Fluglehrer und unser „Bodenpersonal“ mehr als nur eine Dienstleistung, um Fußgänger zu Piloten zu machen und sie dann am Fliegen zu halten. Bei uns entstehen Freundschaften, die im gemeinsamen Charterclub gepflegt werden.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen
Nur 35 Autominuten von München entfernt, erwarten dich bei uns perfekter Service, kompetente Beratung, faire Preise und atemberaubende Flugerlebnisse – als unser Flugschüler, in unserem Charterclub und bei unseren Rund- und Erlebnisflügen.

In unserer Flugschule kannst du ohne lange Wartezeiten sofort starten.

Und nach deiner Ausbildung zum Sportpiloten kannst du die Möglichkeiten unseres Charterclubs nutzen, um vertraute Flugzeuge zu chartern und leichter Flugerfahrung zu sammeln.

Egal welchen Kurs du mit FLUGSTUNDE einschlagen willst: Unsere ganzes Team freut sich darauf, dich bei deinen künftigen Höhenflügen persönlich zu begleiten.

team-flugschule

Ausbildungsleiter & Geschäftsführung

MICHAEL & INGRID SCHIMANSKI

  • Fluglehrer für Theorie
  • Fluglehrer für Praxis

SPEZIALGEBIET:

Als gelernter Kfz-Mechaniker bringt Michael nicht nur sein handwerkliches Geschick mit ein. Vor diesem Hintergrund wirst du selbst komplizierte technische Aspekte der Fliegerei schnell erlernen.

Nicht nur im Backoffice ist Inge mit ihrer Hilfsbereitschaft eine große Stütze. Ob am Telefon oder am Heimatflugplatz hat sie immer eine Lösung für eure Fragen oder Wünsche parat.

Fluglehrer

NILS HECKENAUER

  • Fluglehrer für Theorie
  • Fluglehrer für Praxis

SPEZIALGEBIET:

„Immer genau so viel Input wie gerade nötig, um maximalen Lernerfolg zu gewährleisten!“ beschreibt wohl seine Gelassenheit im Cockpit am besten.

Fluglehrer

RALF PLECHINGER

  • Fluglehrer für Theorie
  • Fluglehrer für Praxis

SPEZIALGEBIET:

Seine ausführlichen Tourenplanungen, auch über mehrere Tage hinweg, sind mehr als nur vorbildlich und lassen keine „Überraschungen“ zu. Da kannst du nur dazulernen.

Fluglehrer

HENRY LUTHARDT

  • Fluglehrer für Theorie
  • Fluglehrer für Praxis

SPEZIALGEBIET:

Als ehemaliger Kampfflugzeugpilot ist er durch sein umfangreiches Wissen rund um die Luftfahrt ein Gewinn für jeden Schüler. Seine ruhige und besonnene Art wird auch dir zur Lizenz verhelfen.

Fluglehreranwärterin

VANESSA PAQUÉE

  • Pilotin für Erlebnisflüge

SPEZIALGEBIET:

Als unsere Pilotin für Rundflüge und Erlebnisflüge wird sie dich sowohl in der theoretischen Einweisung als auch während deines Fluges mit ihrem Fachwissen und ihrer freundlichen Art begeistern.

Vertrieb

ROSWITHA SPEER

  • Erstkontakt für Fluginteressierte
  • Begleitung Infoabend

SPEZIALGEBIET:

Als erste Anlaufstelle für Fluginteressierte beantwortet sie die häufigsten Fragen und hilft dir dabei, den richtigen Einstieg in die Sportfliegerei zu finden. Als Pilotin verfügt sie über umfangreiches Know-how, von dem du bereits am Anfang profitieren kannst.

Meteogramm EDNA

Das 5-Tage-Meteogramm für den Flugplatz Ampfing bietet alle Wetterinformationen in 3 einfachen Grafiken:

  • Temperaturverlauf mit Wetter-Piktogrammen. Die Zeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ist in gelb eingezeichnet.
  • Wolken in verschiedenen Höhenschichten: wenige Wolken (hellgrau) bis dichte Wolken (dunkelgrau). Dunkle blauen Balken zeigen den stündlichen Niederschlag, hellblaue Schauer. Ein Sternchen bedeutet Schneefall.
  • Windgeschwindigkeiten sind hellblau und Windböen in türkis angezeigt. Die Pfeilspitzen zeigen in die gleiche Richtung wie der Wind.

Quelle: meteoblue AG

close-link

Rund- & Erlebnisflüge
ab nur 99 EUR!

mehr erfahren jetzt buchen
close-link