Prag’s General Aviation-Airport Vodochody

Flughafen Vodochody

… Wieder liegt Kurs in den ehemaligen Ostblock an. Diesmal geht es nach Prag. Das Wetter in Bayern ist bestens. Keine Wolke am Himmel. Zumindest im Süden. Im Norden sieht man hohe Wolken aufziehen. Laut Wetterbericht soll eine Front mit Wolkenbasis oberhalb FL100 aus Nordwesten kommen, etwas Regen aber nur nördlich der Donau fallen und die Sicht bei Regen immer noch bei 10-20km bleiben. Daher haben wir uns auch für die Durchführung der Tour entschieden.

Anflug auf Kladno

Als erstes wollen wir ein Touch and Go auf dem Flugplatz Kladno (LKKL) machen. Der Flugleiter ist nett und die 980x30m große Grasbahn ist gut. Von hier hat man auch einen guten Blick auf das Vorfeld und die Landebahnen von Praha Ruzyne. Nur gut 6nm ist dieser von Kladno entfernt …

Den vollständigen Bericht zum Herunterladen gibt es hier: Prags General Aviation-Airport Vodochody