„Sehr gut!“ – Benjamin hebt jetzt offiziell ab
Herzlichen Glückwunsch, Benjamin – Prüfung bestanden!
Was für ein Herbsttag in Ampfing!
Am Morgen hielt sich der Nebel zunächst noch hartnäckig über dem Flugplatz. Doch das Warten sollte sich lohnen: Als sich die letzten Nebelfelder verzogen hatten, kamen nahezu perfekte Flugbedingungen zum Vorschein – wie bestellt für Benjamins große Aufgabe an diesem Tag: die praktische UL-Prüfung.
Um 08:20 UTC wurde der Motor gestartet und Benjamin rollte Richtung Piste 09. Jetzt galt es, dem Prüfer zu zeigen, was in den vielen Flugstunden zuvor gelernt, geübt und immer wieder verfeinert worden war.
Und Benjamin lieferte ab.
Nach dem Prüfungsflug und zwei Ziellandeübungen setzte er um 09:21 UTC wieder sicher an seinem Heimatflugplatz in Ampfing auf.
Die anschließende Rückmeldung des Prüfers fiel bemerkenswert deutlich aus: ein nicht alltägliches “Sehr gut!” für die gezeigte Leistung.
Und damit war es offiziell:
BESTANDEN!
Lieber Benjamin, du hast an diesem Morgen gezeigt, dass sich die Stunden der Ausbildung ausgezahlt haben. Trotz der Aufregung einer Prüfung hast du dein Können souverän abgerufen und bewiesen, dass du in die Luft gehörst.
Das gesamte Flugschulteam gratuliert dir herzlich zur bestandenen Prüfung!
Wir wünschen dir für deine fliegerische Zukunft viele wunderschöne Stunden in der Luft, spannende Ziele, großartige Erlebnisse – und natürlich immer eine sichere Landung.
Das gesamte Flugstunde-Team gratuliert dir von Herzen! 💚










