Österreich’s Südosten und Osten

,
DSC 2088

… Dann geht es weiter, nur wenige Flugminuten entfernt liegt der Flugplatz Fürstenfeld (LOGF), gerade noch in der Steiermark. Dort landen wir auf der großen Asphaltbahn in Richtung 31. Unweigerlich haben wir beide dabei das Lied „Fürstenfeld“ von S.T.S. in den Ohren… Die Bahn wurde erst vor kurzem verlängert und renoviert, und das bezahlt von der Stadt. Nicht schlecht, davon kann man in Deutschland wohl nur träumen. Heute ist kein Betrieb, aber ein paar Piloten schrauben an Fliegern im Hangar und da macht man eben auch den Funk gleich mit. Wir tanken auf. Super Plus zum Preis von 2,40€/l. Nun ist es auch Zeit, auf die kurze Hose zu wechseln. Sommerwetter vom feinsten! Endlich, nach diesem grausamen Frühling.

Fürstenfeld

In den Alpen, von wo wir gerade hergekommen sind, quillt es nun schon richtig stark und der erste Regen fällt. Die Leute hier sind alle super freundlich und man ist herzlich willkommen. Gerne würden wir länger bleiben, doch wir haben noch über die Hälfte des Programms vor uns. Also starten wir wieder, diesmal auf der 13, da der Wind genau seitlich zur Bahn steht …

Den vollständigen Bericht zum Herunterladen gibt es hier: Der Südosten und Osten Österreichs