Herzlichen Glückwunsch zum ersten Solo-Flug lieber Michael!

Ein stolzer Michael nach seinem ersten Solo

Heute war es soweit. Das Wetter war bestens und der Wind schwach, aber Michael’s Leistung stark. Nach vorangegangenen satten 13 Touch & Go’s, in denen der Fluglehrer noch einmal ganz genau auf die Finger geschaut und Michael nicht nur einmal mit spontanem Herausziehen des Gashebels in ungewohnten Positionen geärgert hatte, kam die Stunde der Wahrheit…

Um 12:21 Uhr schob Michael den Gashebel auf Vollgas und beschleunigte auf Piste 27. Doch etwas war anders als sonst – der Fluglehrer fehlte! Das merkte Michael auch gleich beim Abheben. Ungewohnt schnell lösten sich die Räder vom Boden und da war er: der erste Solo-Flug!

Souverän zeigte er vier tolle wirklich sehr gut gelungene Touch and Go’s, ehe ihn die Erde nach gut 25min wieder hatte…

Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung, lieber Michael, und allseits gute Landungen!!

Dein Flugstunde-Team

nach dem erfolgreichen Solo