Flugplatz-Hopping am südlichen Rand der CTR Praha

Flugplatz Hořovice

… Unser erstes Ziel heute ist der Flugplatz Hořovice (LKHV). Am Tag zuvor hatte ich WhatsApp-Kontakt mit einem der Verantwortlichen dort und man sagte mir, wir können landen.
Als ich mich bei der FIS abmelde und auf die Frequenz von Hořovice Radio umschalte, werden wir schon vom Platz angefunkt. Wie haben die denn das mitbekommen?

Landung in Hořovice

Ich hatte mich am Vortag weder mit unserer Kennung noch mit einer Ankunftszeit angemeldet. Vermutlich hat der Verantwortliche die FIS-Frequenz mitgehört oder hat einen Kontakt dort, der ihm unseren Flug mitgeteilt hat.
Auf gutem Englisch werde ich mit meinem Namen begrüßt, wir bekommen die Landerichtung und die Info, dass unsere Landung gebührenfrei wäre …

Den vollständigen Bericht zum Herunterladen gibt’s hier: Flugplatz-Hopping am südlichen Rand der CTR Praha