Schnell mal nach Dresden…

Landung in Dresden

… Nun ist es nicht mehr weit bis Dresden (EDDC). Bald kommt die Stadt in Sicht, höchste Zeit den Tower anzufunken. Zuerst weist man uns an, den Wegpunkt C anzufliegen. Da nichts los ist, dürfen wir von dort direkt in die CTR zur Platzrunde der RWY 22 einfliegen. Als wir im rechten Gegenanflug der 22 sind, werden wir schon zur Landung freigegeben. „D-MFSM, wind 200 degrees 12kts, RWY 22, cleared to land!“

Gelandet in Dresden

Es macht immer Spaß, mit dem UL auf einer großen Bahn eines internationalen Airports zu landen.
Über TWY C rollen wir ab und folgen H zum GAT. Neben uns wird eine Lufthansa gepusht. Der TWR schickt uns in sicherem Abstand vorbei. Die Kerosinabgase bekommen wir allerdings trotzdem frei Haus ins Cockpit geliefert. OK, zugegeben, wir rollen eh offen aufgrund der 31°C. Was für ein Duft! Ich liebe verbranntes Kerosin, den Duft der großen weiten Welt… schade, dass unser Breezer nicht mit diesem Treibstoff fliegt! …

Den vollständigen Bericht zum Herunterladen gibt es hier: Schnell mal nach Dresden