9bc6135e bc30 4ca8 95f8 fc709949b189

Letzten Sonntag war Michaels großer Tag gekommen. Strahlenden Sonnenschein ohne Wolken hatte er vorbildlich zum Flugplatz Ampfing mitgebracht. Am späten Vormittag kam dann der Moment, auf den er seit Beginn der Ausbildung hingearbeitet hatte: die Praxisprüfung!

Nach einem souveränen Start auf der Homebase ging es zunächst nach Altötting, um das Erlernte in Navigation zu prüfen. Anschließend verschlug es Schüler und Prüfer nach Eggenfelden. Nachdem auch das mit Bravour gemeistert wurde, folgten noch je eine Ziellandung in Mühldorf und Ampfing, bevor der Prüfer Michael nach einer Stunde Flugzeit zur erfolgreich erarbeiteten Sportpilotenlizenz gratulieren konnte.

Sauber gemacht, lieber Michael! Das gesamte Flugstunde-Team wünscht dir allseits tolle Flüge und sanfte Landungen!