WhatsApp Image 2023 07 29 at 17.04.02

Viele dunkle Wolken und Gewitter zogen am heutigen Tag über Bayern hinweg. Doch Flugschülerin Rosi und Fluglehrer Nils fanden eine große ausreichende Lücke mit gutem Wetter. Nach einigen vorangegangenen Übungsrunden mit Nils war es soweit: Rosi saß alleine im Breezer (und das bei laufendem Motor)!

Weiterlesen

Zugspitze

… Die Zugspitze ist immer wieder ein nettes Objekt, das man aus der Luft besichtigen kann. Genau das haben Steffen und ich heute vor. Nach dem Start in Ampfing nehmen wir Direktkurs auf Deutschlands höchsten Berg und bauen kontinuierlich Höhe auf. Wir haben einen schönen Blick auf den Kochel- und Walchensee.
Es dauert fast bis zur Zugspitze, bis wir auf FL110 ankommen. Diese Höhe passt prefekt für einige Umrundungen des auf 9718ft thronenden Gipfels.

Weiterlesen