Hatě Excalibur Flugplatz

… Nun geht es Schlag auf Schlag. Nur gut 6km weiter südlich liegt der nächste Flugplatz. Hatě Excalibur (LKEXCA). Dessen Grasbahn liegt nur 130m von der österreichischen Grenze entfernt. Der Name Excalibur erinnert nicht nur an das berühmte Hotel in Las Vegas. Auch im Anflug auf den Flugplatz fühlt man sich ein bisschen wie bei der Ankunft in Las Vegas.

 

Weiterlesen

Ein stolzer Michael nach seinem ersten Solo

Heute war es soweit. Das Wetter war bestens und der Wind schwach, aber Michael’s Leistung stark. Nach vorangegangenen satten 13 Touch & Go’s, in denen der Fluglehrer noch einmal ganz genau auf die Finger geschaut und Michael nicht nur einmal mit spontanem Herausziehen des Gashebels in ungewohnten Positionen geärgert hatte, kam die Stunde der Wahrheit…

Weiterlesen